Webcontests helfen, die Wirkungsweise von Suchmaschinen zu ergründen!
Bei sogenannten Webcontests können Webmaster und SEOs versuchen, die Wirkungsweise von Suchmaschinen zu erkennen.
Contestbeginn: Der aktuell laufende WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, gestartet!
Begriffserklärung: Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den ersten Platz bei Google belegt.
Ausgeschriebenes Suchwort: Der SEO Contest wurde zum Keyword „WildsauSeo“ gestartet. Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword WildsauSeo zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Gesicherte Webneutralität: Weil es sich wie immer in solchen Wettbewerben mit WildsauSeo um ein völlig frei neu erfundenes Wort (ein vorher nicht existierendes Wort) handelt, bleiben durch diese Challenge wie gewünscht auch die Suchergebnisse zu anderen Suchanfragen (SERPs) unbeeinflusst.
Contestsinn: Bei diesem Contest können Webmaster, Online-Marketer und Suchmaschinenoptimierer (SEOs) aus aller er Welt versuchen, die Wirkungsweise von Suchmaschinen zu erkennen.
Zulässige Teilnahme: Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer Webseite, eine Anmeldung oder eine Gebühr ist nicht erforderlich. Das heißt: Mitmachen kann jeder – egal, ob er schon ein gestandener Experte oder ein SEO-Newcomer ist.
Zum WildsauSeo Contest informiert u.a. http://www.effortlessthrow.org/how-to-afford-seo-services-in-todays-harsh-financial-climate/
Webcontestpartner: Partner des SEO-DAY Teams sind dabei SiSTRIX, Deutsche Startups sowie der BVDW.
Hinweis auf Rechtswegausschluss: Wie immer in solchen SEO-Wettbewerben ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
Freigabe der Methodik: Hinsichtlich der Techniken, die von den Teilnehmern im Kampf um vordere Rankings eingesetzt werden können, gibt es seitens des Veranstalters keine Vorgaben oder Einschränkungen. Erlaubt ist somit alles, was irgendwie dazu beiträgt, die eigene Seite für das zu optimierende Keyword „WildsauSeo“ zu stärken. Es ist auch erlaubt, mit verschiedenen Webseiten am Wettbewerb teilzunehmen.
Wichtige SEO-DAY-Erklärung: So etwas wie „Say No To Negativ-SEO“ gilt nicht – sogenanntes „Negativ-SEO“ ist somit nicht explizit unerwünscht.
Zum WildsauSeo Contest informiert auch http://www.setweek.org/benefits-of-buying-affordable-seo-services-from-internet-marketing-experts/
Sieger: Gewinner ist der Teilnehmer, der zum Ende des SEO Contests bei der Google-Suche nach dem Keywort führt.
Attraktive Gewinner-Prämien: Es gibt auch dieses Jahr attraktive Preise:
– Platz 1: Iphone + Sistrix 3 Monats-Lizenz inkl. Trainingday + SEO-DAY Ticket 2020 + ExpertDay Ticket 2019 am Tag nach dem SEO-DAY + optionaler Speaker Slot SEO-DAY 2020 (So haben wir 2019 den Contest gewonnen)
– Platz 2: SEO-DAY 2020 Ticket + 6 Monats-Lizenz Shopdoc
– Platz 3: SEO-DAY 2020 Ticket
– Platz 4: Ein Messer-Set
Gleichwertige Startbedingungen für die Teilnehmer: Dieses (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neue Kunstwort lieferte bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.
Wettbewerbsinfo: Für weitere wichtige Informationen zum Wettbewerb siehe die offizielle Contest-Seite auf seo-day.de/wildsauseo-seo-contest-gestartet.
Suchergebnisse bei Google: Bereits nach wenigen Tagen nach dem Start des Wettstreits gab es Tausende Suchergebnisse zum Suchbegrif „wildsauseo“.
Akzeptierte Websysteme: Auch Google-Dienste wie Adwords, News oder Onebox und Ähnliches werden im Contest gewertet, Seiten wie Facebook, Twitter, Pinterest, Bing, Yahoo, Google, Yandex, LinkedIn, Wordepress, Blogspot, Tumblr (bzw. deren Unterseiten etc.) oder Ähnliches sind somit startberechtigt. Open-Source: Auch beliebige Open-Source-Seiten können am Wettbewerb teilnehmen.
Ranking-Auswertung: SISTRIX ermittelt die Platzierung der Teilnehmer alle 60 Minuten und erneuert dann das entsprechende öffentliche Ranking: https://app.sistrix.com/info/seoday
Methodenvielfalt: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen – diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs.
Vorteilhaft: Vorteile bei solchen Contests haben SEOs mit langjähriger Erfahrung, einem großen unterstützenden Team und einem entsprechend großen Budget.
Vergleichende Contestanalyse: Die Vorgehensweise der Contestteilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von Abakaus, XOVI, Seobility, Sistrix, Seitenreport, Seolytics, Searchmetrics, SEO Moz usw. analysiert und bewertet werden.
Differenzierte Strategieanalyse: Die siegreiche(n) Strategie(n)werden auf der Siegerehrung am 07.11.2019 in Köln vorgestellt.
Wichtiger Hinweis: Inhaltlich werden u.a. die Themen „SEO, Contest, Challenge, SEO Contest, SEO-Contest, SEO Challenge, SEO-Challenge, WildsauSeo, WildsauSeo Contest, WildsauSeo Challenge“ behandelt.
Webnews: „Internationale Medien berichten über den WildsauSeo Contest – Report Nummer Neun“ // Diese Webnews wurde am Montag dem 7. Oktober 2019 online gestellt!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Herr Harald Gerhard Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschland
fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=categories&op=newindex&catid=1
email : info@complex-berlin.de
Pressekontakt:
Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Herr Harald Gerhard Hildebrandt
Lohmestraße 5
13189 Berlin
fon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&file=categories&op=newindex&catid=1
email : admin@complex.berlin.de